GÄSTEBUCH

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
12 Einträge
Eckhard Wichering Eckhard Wichering aus Lingen schrieb am Januar 8, 2023 um 5:13 pm
Ein Trauerbesuch bei meiner Tante brachte mich in ihren Keller. Dort unter einem Regal stand eine alte Holzkiste auf der mehrere verstaubte Tapeziertische lagen. Einen Schatz konnte ich nach Räumarbeiten dann heben. Es war ein Nordmende Radio Modell "Fideleo" . Das Gehäuse war in einem erstklassigen Zustand. Doch beim Einschalten kein Lebenszeichen. Also ab zum Rdiodoc Herr Hanelt in Lingen. Bereits nach einem Tag auf der "Intensivstation" lag mir eine einwandfreie schriftliche Diagnose vor . Dazu erhielt ich eine detailierte "Therapieliste" ( Aufzählung von notwendigen Restorationsarbeiten). Herr Hanelt arbeitet da für einen Kostenvoranschlag sehr transparent und verständlich. Verständnisfragen werden geduldig und kundenfreundlich sofort beantwortet. Für meine technische Dokumentation erhielt ich eine umfangreiche Fotosammlung und Beschreibung von den Arbeiten der Durchsicht und Bestandsaufnahme für den Kostenvoranschlag. Davon war ich bereits "geplättet". So eine Arbeit nenne ich professionell.Wie dann das Ergebnis der Restaurationsarbeiten an meinem "Fidelio" aussah erübrigt sich eigentlich. Phänominal !! Eine komplette Grundreinigung des verstaubten Innenlebens, Tastatur und Knöpfe, Skalenscheibe,Ersatz der defekten Teile durch hochwertige Neuteile. Jede Röhre wurde auf Herz und Nieren im Messgerät geprüft und mit Fotos dokumentiert. Hat da noch jemand Fragen ? Bei Herrn Hanelt war ich nicht in einer Pommesbude gelandet sondern ich kam in den Genuss eines drei Sterne Restaurants mit erstklassigem Service. Für so ein qualitatives, hochwertiges Essen bin ich gerne bereit einen moderaten Preis zu zahlen. Als Liebhaber von alten Radios fühle ich mich bei Herrn Hanelt sehr gut aufgehoben. Fachgerechte und qualitativ hochwertige Arbeit ist seine Handschrift. Es war ein beeindruckendes Erlebnis mit Herrn Hanelt zusammenzuarbeiten. Es gibt einen Maßstab in der Restoration von alten Radios, Herr Hanelt hat ihn defeniert. Hut ab !
Bertram Meisinger Bertram Meisinger aus CH-4416 Bubendorf schrieb am Oktober 20, 2022 um 10:43 am
Habe (von meiner längst verstorbenen Oma) "meinen" schon als Bub bewunderten Grundig 3042W Bj. 53 endlich gefunden / bekommen, der fast ein Vierteljahrhundert auf einem Dachboden - lieblos in einen alten Eimer gestopft - vor sich her verwitterte und auch nicht mehr lief. Herr Hanelt hat sich diesem Gerät mit grösstem Sachverstand und viel Liebe zu Detail und Qualität angenommen. Und er hat aus dem abgehalfterten Radio praktisch ein neues Gerät gezaubert. Ich kann ohne Übertreibung sagen: Atemberaubend. Ich sitze manchmal einfach nur so vor dem Grundig und freue mich an diesem wunderschönen Gerät. Herr Hanelt hat zusätzlich und völlig unsichtbar mit der T-A Taste ein Bluetooth-Modul verknüpft, so kann ich sogar mit meinem Handy Musik hören. (Gut, weil bei uns in der Schweiz die UKW-Abschaltung schon in wenigen Jahren geplant ist). Lackierung, Tonqualität, Sauberkeit der Restaurierung, Bluethooth-Kopplung: es gibt nur ein Wort: Erstklassig. Herr Hanelt ist äusserst kundenfreundlich, JEDE Frage wird schnell und mit grossem Sachverstand beantwortet. Er hat mich durch den ganzen Restaurationsprozess immer auf dem Laufenden gehalten. Zur Lieferung gab es eine transparente Liste aller ausgeführten Arbeiten, ein Säckchen mit allen ausgelöteten defekten Bauteilen (als Andenken, gefällt mir), und sogar eine Kopie der Original Bedienungsanleitung des "Grundig Klaviertasten Super 3042W". Den Preis finde ich absolut fair für solch eine aufwändige und wunderschöne Restauration. Man darf natürlich nicht erwarten, dass man für hundertfuffzig Euro eine komplette Radiosanierung erhält, da kommt schon einiges mehr zusammen. Aber ich bin echt froh, habe ich das "volle" Sanierungsprogramm gewählt, also aussen + innen + Bluetooth. Es macht so Freude, mich reut jedenfalls nicht ein einziger Cent. Ich würde radio-restoration.de auf einer Skala von 1-10 mit einer 11 bewerten. Sehr zu empfehlen.
Michael Rüstmann Michael Rüstmann schrieb am Juni 20, 2022 um 3:38 pm
Loewe-Opta Hellas 3842W Dieses Schöne Radio hatte ich von einem Shop gekauft, welcher Antikradios, also Röhrenradios, anbietet. Als Einsteiger vertraute ich hier dem anzunehmenden Fachmann. Dann brachte ich das Radio zum durch checken zu Herrn Hanelt, der eine Bestandsaufnahme machte. Leider wurde die Liste der zu reparierenden Teilen recht lang, blanke Drähte, glühende Sockel für die Röhren, etc… Gut, dass mir das Gerät nicht schon mein Heim in Brand gesetzt hatte. Herr Hanelt brachte das Radio zu einem angemessenen Preis in einen sicheren Zustand und ein bischen aufpoliert wurde es auch. Nun sieht es Top aus, klanglich verbesserte es sich auch und ich muss keine Angst haben, dass mein Haus abfackelt. Ich kann mich nur den vorigen Einträgen anschließen: Herr Hanelt hat sich höchst professionell meines Radios angenommen und seine freundliche Art macht einen Besuch immer lohnenswert. Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ Michael Rüstmann
Frank Wolf Frank Wolf aus Bühl schrieb am Dezember 10, 2021 um 12:53 pm
Nachdem mein erster Philips Capella 663A von einer anderen auf Röhrengeräte spezialisierte Werkstatt "kaputt repariert" wurde, bin ich nun mit meinem "Cappella 663A" bei Hr. Hanelt gelandet... und was soll ich sagen: Vom ersten Kontakt, über die reparaturbegleitenden Statusmeldungen (gab's woanders bisher noch nie!) bis zum Endergebnis: Absolut perfekte Abwicklung! Ablauf, Leistung und Preis kann ich ohne Vorbehalt empfehlen. Nach langer Suche (ich habe vorher mehrere andere Werkstätten getestet und bin trotz toller Bilder immer enttäuscht worden!) habe ich mit Hr. Hanelt nun endlich jemand gefunden, der sein Handwerk versteht. Beim nächsten Radio ist ganz klar, wo ich es hinsende... hier stimmt einfach alles.
Alexander Dorschu Alexander Dorschu aus Würselen schrieb am November 15, 2021 um 5:15 pm
Herr Hanelt bekam mein Grundig 5010 zur Restauration. Die durchgeführten Arbeiten und Reparaturen wurden mit nichtzu -vergleichender Präzision ausgeführt. Das Ergebnis ist sagenhaft. Vielen Dank, lieber Herr Hanelt!
Holger Petermann Holger Petermann aus Niedersachsen - Lingen (Ems) schrieb am März 15, 2021 um 5:35 pm
Wir haben unser Grundig 4055 zu Herrn Hanelt gegeben, da es nach 66 Jahren doch den Betrieb eingestellt hatte. Herr Hanelt hat sich des Patienten mit Sachverstand und Akribie angenommen und das Radio wieder voll funktionstüchtig überholt. Wir sind absolut zufrieden und können Herrn Hanelt nur mit Nachdruck empfehlen.
Ulrich Kjär Ulrich Kjär aus 24214 Schinkel schrieb am Januar 7, 2021 um 10:11 pm
Aus dem Nachlass meiner Eltern habe ich einen BRAUN Sk6 „Schneewittchensarg“ erhalten. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit mit diesem Gerät und entsprechend wertvoll ist es für mich. Das Gerät stand allerdings fast 15 Jahre auf dem Dachboden und es funktionierte so gut wie nichts mehr. Auch optisch gab es leider viele Blessuren. Nach einigen doch eher unbefriedigenden Anfragen bei den hiesigen Radio- und Fernsehtechnikern bin ich über das Internet auf die Firma Radio Restoration.de gestoßen. Meine Anfragen wurden dort prompt, kompetent und sehr umfangreich beantwortet. Trotz der Corona Einschränkungen konnten so zeitnah Termine gefunden werden und der Inhaber Herr Hanelt gab sich alle Mühe, die Abwicklung so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Radio Restoration hat mich auch während der Reparaturzeit immer wieder mit aktuellen Fotos über den Fortschritt der Arbeiten informiert. So habe ich nun auch noch eine umfangreiche Dokumentation der Restaurierung. Ich habe das Gerät dann fristgerecht zu Weihnachten 2020 zurückerhalten. Das Ergebnis war einfach absolut klasse. Der Braun „Ruine“ wurde ein zweites Leben geschenkt Nun sitze ich gerade zu Hause, höre die guten alten Platten von Frank Sinatra und bin restlos begeistert. Es gibt ja im Moment leider nicht vieles, worüber man sich freuen kann. Darüber aber schon ! Vielen, vielen Dank.
Andreas Brandt Andreas Brandt aus Bonn schrieb am Dezember 30, 2020 um 4:41 pm
Ich hatte das Glück, ein gut erhaltenes Loewe Opta Kobold 2700W im Internet kaufen zu können. Es war in einem guten Zustand. Wie sich herausstellte, hatte Herr Hanelt es bereits einmal überholt. Ich habe es ihm trotzdem zur Inspektion geschickt. Tatsächlich mussten ein paar Bauteile getauscht werden (u.a. Röhre, Skalenseil etc.). Die Reparatur wurde bestens erledigt. Das Radio funktioniert fehlerfrei. Ich kann Herrn Hanelt nur weiter empfehlen und würde ihm jederzeit ein Radio zur Reparatur/Überholung überlassen.
Robert Wendelken Robert Wendelken aus Freiburg schrieb am Dezember 8, 2020 um 7:23 pm
Ich hatte das Vergnügen ein Saba Freiburg 3DS sowie Freiburg 125 bei Herrn Hanelt im Oktober diesen Jahres zur Generalüberholung zu geben. Alle von ihm übertragenen Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Selbst die Automatik stellt alle Sender scharf und rennt regelrecht nach Zerlegung und Reinigung des Motors sowie sämtlicher Umlenkrollen über die Skalenscheibe. Ich bin hellauf begeistert und würde jederzeit wieder ein Radio aus meiner Sammlung in die Werkstatt von Radio-Restoration übergeben.
Martin Dincher Martin Dincher schrieb am September 13, 2020 um 3:38 pm
Ich hatte kürzlich ein Schaub Groß Super 54 dem Herrn Hanelt zur Restauration überlassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Technisch komplett überarbeitet und auch das Gehäuse strahlt wieder im alten Glanz. Gute Arbeit! Dieses Unternehmen kann man empfehlen.
Matthias Ganz Matthias Ganz aus Bietigheim (Baden) schrieb am Juni 17, 2020 um 5:32 pm
Als Liebhaber von Röhrenradios, insbesondere von Geräten der Firma Grundig aus den Jahren von 1956 bis 1960, habe ich bereits mehrere Radios bei Herrn Hanelt restaurieren lassen. Das waren Grundig 1088, Grundig 2068, Grundig 2088, Grundig 3097, Grundig 4006, Grundig 4088, Grundig 5019, Grundig 5088, Grundig 6099, Saba Freudenstadt 8 und ein Telefunken Opus 2004. Jedes Radio ist in meinem Haushalt oder in dem meiner Eltern eingebunden. Keines muss sein Dasein in einem Keller oder auf einem Dachboden fristen und hat einen Platz, an dem es mehr oder weniger regelmäßig genutzt wird. Daher suchte ich nach einem Fachbetrieb, der diese Geräte restaurieren kann, sodass diese wieder alltagstauglich und betriebssicher sind. Immer wenn ich ein Gerät von Herrn Hanelt zurück erhalte ist es wie Weihnachten. Schon beim Öffnen des Paketes bemerkt man die sorgfältige Verpackung. Kurz darauf schaltet man das Gerät ein, das bis ins Detail funktioniert. Sowohl die Technik im Inneren als auch das äußere Erscheinungsbild wurde akribisch und akkurat aufgearbeitet. Ebenfalls erhielt ich jedes Mal eine genaue Dokumentation über die durchgeführten Arbeiten. Fragen und Wünsche kann man jederzeit einbringen. Beispielsweise wurde schon mehrmals ein Bluetooth-Empfänger verbaut, der in die Schaltung des Radios integriert wurde und somit von außen unsichtbar ist. Auch wer sein Radio ohne Bluetooth mit einer externen Tonquelle verbinden möchte, kann sich ein für sein Exemplar passendes Kabel anfertigen lassen. Als Laie in diesem Bereich bin ich auf einen seriösen Fachmann angewiesen. Im Internet werden viele komplett restaurierte Geräte angeboten, die es oftmals gar nicht sind. Da ich in der Vergangenheit bereits Lehrgeld bezahlt habe bin ich froh, dass ich bei meiner Suche hier gelandet bin und weiß die Arbeit von Herrn Hanelt und radio-restoration.de sehr zu schätzen. Jeder, der zuhause ein altes Röhrenradio hat, das Hilfe benötigt und wieder zum Leben erweckt werden soll, der ist hier absolut richtig.
Michael Küster Michael Küster aus Rheine schrieb am Februar 24, 2020 um 7:48 pm
Hervorragende Arbeiten von sehr guter Qualität - Herr Hanelt hat im Dezember 2019 mein Grundig 5050 technisch und optisch komplett restauriert. Ich bin mit sämtlichen Arbeiten sehr zufreiden und kann meine absolute Empfehlung aussprechen.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close