GÄSTEBUCH

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
Matthias Ganz Matthias Ganz aus Bietigheim (Baden) schrieb am Juni 17, 2020 um 5:32 pm:
Als Liebhaber von Röhrenradios, insbesondere von Geräten der Firma Grundig aus den Jahren von 1956 bis 1960, habe ich bereits mehrere Radios bei Herrn Hanelt restaurieren lassen. Das waren Grundig 1088, Grundig 2068, Grundig 2088, Grundig 3097, Grundig 4006, Grundig 4088, Grundig 5019, Grundig 5088, Grundig 6099, Saba Freudenstadt 8 und ein Telefunken Opus 2004. Jedes Radio ist in meinem Haushalt oder in dem meiner Eltern eingebunden. Keines muss sein Dasein in einem Keller oder auf einem Dachboden fristen und hat einen Platz, an dem es mehr oder weniger regelmäßig genutzt wird. Daher suchte ich nach einem Fachbetrieb, der diese Geräte restaurieren kann, sodass diese wieder alltagstauglich und betriebssicher sind. Immer wenn ich ein Gerät von Herrn Hanelt zurück erhalte ist es wie Weihnachten. Schon beim Öffnen des Paketes bemerkt man die sorgfältige Verpackung. Kurz darauf schaltet man das Gerät ein, das bis ins Detail funktioniert. Sowohl die Technik im Inneren als auch das äußere Erscheinungsbild wurde akribisch und akkurat aufgearbeitet. Ebenfalls erhielt ich jedes Mal eine genaue Dokumentation über die durchgeführten Arbeiten. Fragen und Wünsche kann man jederzeit einbringen. Beispielsweise wurde schon mehrmals ein Bluetooth-Empfänger verbaut, der in die Schaltung des Radios integriert wurde und somit von außen unsichtbar ist. Auch wer sein Radio ohne Bluetooth mit einer externen Tonquelle verbinden möchte, kann sich ein für sein Exemplar passendes Kabel anfertigen lassen. Als Laie in diesem Bereich bin ich auf einen seriösen Fachmann angewiesen. Im Internet werden viele komplett restaurierte Geräte angeboten, die es oftmals gar nicht sind. Da ich in der Vergangenheit bereits Lehrgeld bezahlt habe bin ich froh, dass ich bei meiner Suche hier gelandet bin und weiß die Arbeit von Herrn Hanelt und radio-restoration.de sehr zu schätzen. Jeder, der zuhause ein altes Röhrenradio hat, das Hilfe benötigt und wieder zum Leben erweckt werden soll, der ist hier absolut richtig.
Michael Küster Michael Küster aus Rheine schrieb am Februar 24, 2020 um 7:48 pm:
Hervorragende Arbeiten von sehr guter Qualität - Herr Hanelt hat im Dezember 2019 mein Grundig 5050 technisch und optisch komplett restauriert. Ich bin mit sämtlichen Arbeiten sehr zufreiden und kann meine absolute Empfehlung aussprechen.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close